Unsere Werte

Teamgeist, Achtsamkeit, Struktur, Kommunikation und Innovativität – was bedeuten die Werte der Kliniken des Landkreises Lörrach?

„Gerade in ihrer Kombination sind unsere Werte sehr stark!  Wir brauchen sie alle auf dem Weg hin zu zufriedenen Mitarbeitern, Patienten und niedergelassenen Ärzten. Dies schafft auch die Voraussetzung für ein effizientes Unternehmen.  Unsere Werte sind kein Ist-Zustand, sondern eine konkrete Vision, etwas sehr Erstrebenswertes, für das es sich lohnt, sich anzustrengen und das wir uns stets vor Augen halten sollten.  Dass die Werte mit Leben gefüllt werden, können wir nur gemeinsam erreichen und ich hoffe sehr, dass wir viele dafür begeistern können!“

Dr. Michael Demmler, Oberarzt der Klinik für Innere Medizin, Kreiskrankenhaus Schopfheim

Unsere Ärzte
Standort Schopfheim
Erfahrungsberichte von Mitarbeitern
Freiwillige Mitarbeiter

Grüne Damen und Herren

Sie möchten unsere Patienten und unser Team ehrenamtlich unterstützen? Auch hierfür gibt es Möglichkeiten bei uns!

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind eine große Hilfe für unsere Patienten und Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie bei Jeanette Reimann, Assistentin der Pflegedirektion, T +49 7621 416 8712, reimann.jeanette@klinloe.de.

Stellenangebote

Aktuelles

Kliniken weiter auf Erfolgskurs

Die Kliniken im Landkreis ziehen Bilanz: das Jahr 2018 wurde entgegen dem bundesweiten Trend mit einer leicht roten Null beim St. Elisabethen-Krankenhaus und mit einem Plus von rund 800.000 Euro bei den Kreiskliniken abgeschlossen. Die Stellen in den Bereichen der Ärzte und Pflegekräfte wurden aufgestockt.

Weiterlesen …

Patientenlenkung im Zentralklinikum

Das Zentralklinikum bringt neue Behandlungsstrukturen für Notfall- und geplant einbestellte, ambulante Patienten. Die räumliche und organisatorische Trennung der Versorgung dieser Patientengruppen erleichtert die Abläufe und führt zu kürzeren Warte- und Behandlungszeiten.

Weiterlesen …

Max Mustermann
Erika Mustermann
Fr. Zenker
Fr. Seeger