Jubilare und Rentner geehrt

Ein Dienstjubiläum oder der Eintritt in die Rente sind Meilensteine im Leben jedes Berufstätigen. Bei den Kliniken des Landkreises Lörrach nimmt man dies zum Anlass für eine gemeinsame Feierstunde der Jubilare und Rentner und ihrer Führungskräfte. So wurden kürzlich 29 Mitarbeiter für ihre 25- oder 40-jährige Verbundenheit geehrt und 24 Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Landrätin Marion Dammann würdigte den Einsatz und Erfahrungsschatz der Geladenen als kostbares Gut für die Kliniken und dankte den Jubilaren und Rentnern für ihr jahrzehntelanges Engagement in der regionalen stationären Gesundheitsversorgung. Den Rentnern wünschte sie weiterhin gute Gesundheit, um ihren verdienten Ruhestand genießen zu können. Geschäftsführer Armin Müller schloss sich den guten Wünschen an und dankte den Rentnern und Jubilaren seinerseits für ihren treuen Einsatz.

Bei Pianomusik wurden die Gäste schließlich in der schön dekorierten Cafeteria des Kreiskrankenhauses Lörrach mit einem mehrgängigen Gourmet-Menü aus der Krankenhausküche verwöhnt.

Foto: Landrätin Marion Dammann, Geschäftsführer Armin Müller und die Führungskräfte ehrten die Jubilare und Rentner der Kreiskliniken.

Die stark steigenden Zahlen der Neuinfektionen schlagen sich auch in unseren Kliniken nieder. Wir tun unser Bestes, um den größten gemeinsamen Nenner zwischen der Versorgung unserer "normalen" Patienten und  unserer Covid-Patienten zu finden, doch leider müssen auch wir wieder planbare Operationen verschieben. Selbstverständlich stehen die strikte Trennung der Bereiche und die Sicherheit unserer Patienten an oberster Stelle.

Auch wir sehen auf unseren Covid-Stationen eine überwiegende Zahl ungeimpfter, teils jüngerer Patientinnen und Patienten, aber auch älterer, deren Impfung länger zurückliegt und die einer Auffrischimpfung bedurft hätten. Wir möchten Ihnen ans Herz legen:

BITTE LASSEN SIE SICH IMPFEN!

Besuchsregelung (gültig ab 02.12.21)

• 2G+
  • Ein negatives Antigen-Schnelltestergebnis von einer zertifizierten, externen Stelle (< 24 Stunden) muss mitgebracht werden
  • 1 Besucher pro Patient und Tag
  • Das Besuchsverbot auf den Isolier- und Intensivstationen bleibt bestehen
  • Für alle Besucher gilt FFP2-Masken-Pflicht (Sie können gerne eine eigene Maske mitbringen oder für einen geringen Betrag eine Maske am Empfang erwerben)
  • Patienten dürfen die Kliniken während des stationären oder ambulanten Aufenthalts nicht verlassen (Ausnahmen Psychiatrie und Psychosomatik)

In wenigen definierten Fällen, etwa für die Begleitung von Demenzpatienten oder Sterbenden, sind nach schriftlicher Genehmigung durch den zuständigen Chef- oder Oberarzt Ausnahmen möglich; bitte bringen Sie in einem solchen Fall ein Testergebnis von zertifizierter Stelle mit; ggf. kann der Test auch im Klinikum erfolgen (ohne schriftliches Zertifikat).