Zimmerbrand im Kreiskrankenhaus Lörrach

Patient verursachte Feuer selbst, Zimmernachbar und Pfleger reagierten schnell und konnten schlimmeres verhindern.

Vergangene Nacht gab es einen Brand in einem Patientenzimmer im Kreiskrankenhaus Lörrach. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde dieser durch einen Patienten selbst verursacht. Der Patient erlitt dabei Brandverletzungen und wurde in eine Spezialklinik verlegt. Dank der schnellen Reaktion des Zimmernachbars und des herbeigerufenen Pflegers konnte der Brand schnell gelöscht und weiterer Schaden verhindert werden. Die technischen Verantwortlichen der Klinik, Polizei und Feuerwehr waren ebenfalls vor Ort. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt.

Besuchsregelung (gültig ab 26.09.22)

• Besucher müssen ein negatives Antigen-Schnelltestergebnis (<24 h) oder ein negatives PCR-Ergebnis (neu seit 26.09.: <24 h) von einer zertifizierten, externen Stelle mitführen