Tag der offenen Baustelle – Wir laden Sie herzlich ein

Die Baustelle des neuen Dreiland-Klinikums öffnet am 21. Juni 2026 von 11 bis 17 Uhr ihre Türen für die Öffentlichkeit.
An diesem Sonntag verwandelt sich das entstehende Dreiland-Klinikum in einen besonderen Erlebnisort für alle Interessierten.

Nutzen Sie die Gelegenheit, das zukünftige Klinikum hautnah zu erleben und sich einen persönlichen Eindruck von einem Projekt zu verschaffen, das weit über ein gewöhnliches Bauvorhaben hinausgeht. Denn ein Krankenhaus entsteht nicht allein aus Beton, Technik und Planung – es wächst durch Menschen, durch gemeinsame Visionen und durch den Dialog mit denen, die seine Zukunft mitgestalten.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie:

  • Infostände der verschiedenen Fachbereiche sowie der Kooperationspartner
  • Interaktive Angebote und spannende Einblicke in den Klinikalltag von morgen
  • Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Aktionen und Präsentationen
  • Foodtrucks und Aufenthaltsbereiche für einen angenehmen Besuch

Erleben Sie, wie moderne Medizin entsteht, lernen Sie die Menschen hinter dem Projekt kennen und werfen Sie einen exklusiven Blick in die Zukunft unseres Dreiland-Klinikums.

Wir freuen uns darauf, Sie beim Tag der offenen Baustelle begrüßen zu dürfen!

Details zur Anreise und zum Programmablauf folgen zeitnah.

 

Wichtige Hinweise

Keine Barrierefreiheit

Aufgrund der Gegebenheiten auf der Baustelle, können wir keine Barrierefreiheit gewähren.
Stellen Sie bitte außerdem auf Treppensteigen ein.

Festes Schuhwerk

Damit Sie unsere Baustelle betreten können, reicht festes Schuhwerk aus. Da der Rohbau fertig gestellt ist, gilt keine Helmpflicht mehr.

Baustellenberichte

Nur 872 Tage nach dem Spatenstich ist der Rohbau unseres neuen Klinikums fertiggestellt. Das wird beim Rohbaufest, traditionell dem Fest zu Ehren der Handwerker, gefeiert.

Ca. 250 Betonfahrzeuge einsparen - wie geht das denn⁉️

Die Kollegen von der Feuerwehr Lörrach haben eine Höhenrettung auf der Baustelle unseres neuen Klinikums durchgeführt. Spannend für alle Beteiligten! 

Impressionen

Stellenangebote

Schließen
Ihre Kliniken informieren – Atemwegsinfektionen

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Baustelle im neuen Dreiland-Klinikum.

 Die Baustelle des neuen Dreiland-Klinikums öffnet am 21. Juni 2026 von 11 bis 17 Uhr ihre Türen für die Öffentlichkeit.
An diesem Sonntag verwandelt sich das entstehende Dreiland-Klinikum in einen besonderen Erlebnisort für alle Interessierten.

Weitere Infos zum Programm, zur Anreise und zu Parkmöglichkeiten finden Sie hier. 

Liebe Besucher,

schützen Sie sich, Ihre Angehörigen und unsere Mitarbeitenden: Sollten Sie unter einer akuten Atemwegsinfektion leiden, z. B mit Schnupfen oder Husten, so bleiben Sie bitte zuhause. Sollte Ihr Besuch in der Klinik trotzdem erforderlich sein, tragen Sie bitte zum Schutz aller einen Mund-Nasen-Schutz.

Für alle Besucher gilt unsere Bitte:

  • Desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten und Verlassen der Klinik
  • Beachten Sie die Besuchszeiten von 13 –19 Uhr

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre
Kliniken des Landkreises Lörrach und das St. Elisabethen-Krankenhaus

Schließen