Rückmeldemanagement

Ihre Rückmeldung – unsere Chance

Vielleicht gibt es während Ihres Klinikaufenthaltes den einen oder anderen Punkt, der Sie stört oder der aus Ihrer Sicht zu verbessern ist? Und es war Ihnen einfach zu unwichtig, umständlich oder unangenehm, uns dies mitzuteilen? Für uns heißt das aber: Wir erfahren nicht, was wir ändern sollten.

Wir brauchen Ihre Anregung, Ihre Kritik – und Ihr Lob!

Es ist uns ein großes Anliegen, die Versorgungsqualität und Zufriedenheit unserer Patienten ständig zu verbessern. Ihre Anregungen, Ihre Kritik und Ihr Lob unterstützen uns in diesem Anliegen. Aus diesem Grund haben wir ein Rückmeldemanagement eingerichtet. Es besteht aus drei Säulen:

 

  1. Das direkte Gespräch mit unseren Mitarbeitern oder unserem Patientenfürsprecher
    Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen möglichst schnell und noch während Ihres Aufenthaltes zu klären. Hierzu stehen Ihnen alle Mitarbeiter und unser Patientenfürsprecher zur Verfügung.

  2. Rückmeldebögen und -management
    Wenn Sie Ihr Anliegen nicht direkt mit den Mitarbeitern klären können oder möchten, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter unseres Rückmeldemanagements. Sie können den Kontakt über die nebenstehenden Kontaktdaten aufnehmen oder einen Rückmeldebogen („Anregungen, Wünsche, Lob, Kritik“) ausfüllen. Der Rückmeldebogen liegt auch an den Stationsstützpunkten aus.

    Falls Sie eine Kontaktaufnahme durch uns wünschen, vergessen Sie bitte nicht, Ihre Kontaktdaten einzutragen.

  3. Patientenbefragung
    Zum Ende Ihres stationären Aufenthaltes erhalten Sie einen ausführlichen Patientenfragebogen. Diese anonymen Fragebögen werden durch ein unabhängiges Befragungsinstitut ausgewertet.

    Die Auswertungen dieser Befragungen beleuchten wir gemeinsam in unseren Teams und veröffentlichen sie (Qualitätsergebnisse im Clinotel-Verbund). Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie den Patientenfragebogen ausfüllen – je mehr Informationen wir erhalten, desto aufschlussreicher sind die Ergebnisse.

    Auch auf diesem Fragebogen gibt es die Möglichkeit, uns eine Mitteilung zukommen zu lassen. Wenn Sie um Kontaktaufnahme bitten und uns Ihre Kontaktdaten mitteilen, werden wir uns bei Ihnen melden.

     

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Kontakt

Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH
Patientenservice

Elke Ganter
Rückmeldemanagement

T 07621/416-8804
rueckmeldung@klinloe.de

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Ihre Kliniken informieren – Coronavirus

Besuchsregelung

Wir freuen uns sehr, dass unsere Patienten wieder einen Besucher pro Tag ohne zeitliche Begrenzung empfangen können, wenn der Besucher vollständig geimpft oder genesen ist oder einen negativen Antigen-Schnelltest (< 24 h) oder PCR-Test (< 48 h) von zertifizierter Stelle vorweist. Für Geimpfte und Genesene ist ein Nachweis zwingend erforderlich und kann zum Beispiel über einen Impfpass oder einen positiven PCR-Test (< 6 Monate) in Kombination mit einem Ausweisdokument, nicht jedoch über einen Antigen-Schnelltest erbracht werden.

Gerne können Sie das Formular zur Besucherregistrierung bereits ausgefüllt mitbringen, Sie finden es hier.

Für andere Besucher bleibt das Besuchsverbot leider bis auf weiteres bestehen. Ausnahmen gelten für die Sterbebegleitung. Für Patientinnen und Patienten ist das vorübergehende Verlassen der Klinik leider nicht erlaubt.

Testregelung für Patienten

  • Alle Patienten, die zu einem geplanten ambulanten Eingriff oder zu einem geplanten stationären Aufenthalt ins Krankenhaus kommen ("Elektivpatienten"), müssen einen PCR-Test mitbringen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.
  • Alle Patienten mit einem geplanten ambulanten Sprechstundentermin müssen einen negativen PCR-Test (max. 48 stunden alt) oder einen negativen Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt) mitbringen.
  • Alle Elektiv-und Notfall-Patienten erhalten bei ihrer Aufnahme einen PCR-Test sowie einen Antigen-Schnelltest, der regelmäßig wiederholt wird.
  • Bei jeglichem Anhaltspunkt für eine Covid-Infektion wird immer eine PCR-Testung durchgeführt.

Die Infektionsprävention und der Schutz unserer Patientinnen und Patienten waren und bleiben unser oberstes Ziel.

Ihre
Kliniken des Landkreises Lörrach und das St. Elisabethen-Krankenhaus

 

 

Weitere Informationen

  • Telefonhotline des Landkreises Lörrach: T 07621/410-8971 oder per Mail an covid19@loerrach-landkreis.de.
  • Telefonhotline des Landesgesundheitsamtes: T 0711/904-39555.
  • Bei grippeähnlichen Symptomen melden Sie sich bitte zuerst telefonisch bei Ihrem Hausarzt, dem hausärztlichen Notdienst (T 116 117) oder Ihrem Gesundheitsamt T 07621/410-2101. So tragen Sie zum Funktionieren der Meldekette bei!
  • Achten Sie bei Symptomen, wie stets in der Grippezeit, besonders auf Händehygiene und Husten-Nies-Etikette. Weitere Tipps: www.infektionsschutz.de
  • Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie unter www.rki.de, www.loerrach-landkreis.de/infektionsschutz.

 

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