Unser Serviceplus
für Sie

Herzlich willkommen

Wir möchten Ihren Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich gestalten – damit Sie in einem wohltuenden Ambiente schnell genesen können.

Neben der erstklassigen medizinischen und pflegerischen Betreuung erwartet Sie als Wahlleistungspatient eine komfortable Unterbringung mit vielen Service- und Zusatzleistungen.

Haben Sie Fragen oder den Wunsch nach einer persönlichen Beratung? Sie können unser Wahlleistungsteam unter den nebenstehenden Kontaktdaten erreichen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team vom Wahlleistungsservice

Kontakt

Klinikstandort Lörrach

Kreiskrankenhaus Lörrach

Wahlleistungskoordination
T 07621/416-8787

Spitalstraße 25
79539 Lörrach
wahlleistungen@klinloe.de

Klinikstandort Rheinfelden

Kreiskrankenhaus Rheinfelden

Wahlleistungskoordination
T 07623/94-8787

Am Vogelsang 4
79618 Rheinfelden
wahlleistungen@klinloe.de

Klinikstandort Schopfheim

Kreiskrankenhaus Schopfheim

Wahlleistungskoordination
T 07622/395-8787

Schwarzwaldstraße 40
79650 Schopfheim
wahlleistungen@klinloe.de

Unser Service Ihr Vorteil

- Individueller Service für Ihre Bedürfnisse -

 

In den modernen und großzügig ausgestatteten Zimmern unserer Wahlleistungsstationen bieten wir viele Extras:

Zimmerausstattung

Unabhängig von der ärztlichen Wahlleistung haben Sie die Möglichkeit, eine Unterbringung im großzügigen Ein- oder Zweibettzimmer zu wählen.

  • Komfortbetten
  • Besucherecke mit Sitzgruppe
  • Minibar, die wir nach Ihren Wünschen mit Softdrinks und Süßigkeiten bestücken

Komfortable Ausstattung der Badezimmer

  • Haarfön
  • Separate Dusche
  • Dusch- und Handtücher
  • Wasch- und Duschsets
  • Bademantel und Badeschuhe auf Wunsch

Individuelle Menüauswahl

Das Service-Team serviert Ihnen täglich die Mahlzeiten, die Sie aus mehreren Menüvorschlägen auswählen können.

  • Speisekarte mit zahlreichen Auswahlmenüs
  • Menüs mit Lebensmitteln aus biodynamischem Anbau und mit regionalen Produkten
  • Dessertauswahl
  • Nachmittagskaffee mit Kuchen
  • Wahlverpflegung Frühstück und  Abendessen

Übersicht der speziellen Service-Leistungen

  • Täglicher Hand- und Badetuchwechsel
  • Zwei regionale und eine überregionale Tageszeitung zur Auswahl
  • Auswahl an Wochenzeitschriften
  • Persönlicher Service wie z. B. Botengänge und Fax-Versand
  • Aufnahmeformalitäten auch auf dem Zimmer
  • Service für persönliche Wäsche
  • Kopfhörer für Radio- und TV-Gebrauch
  • Schreibsets
  • Telefon ohne Grundgebühr
  • Kostenfreies WLAN

Zum Verweilen lädt die gemütliche Patientenlounge mit Kaffeespezialitäten ein.

Selbstverständlich ist die Unterbringung mit Verpflegung auch für eine Begleitperson möglich, wenn es die Belegung der Station zulässt.

Ihre Kliniken informieren – Coronavirus

Gute Erfolge bei der Anzahl der Neuinfektionen sind erzielt - Sie haben uns hervorragend unterstützt, indem Sie Kontakte vermieden und verstärkt auf die Abstands- und Hygieneregeln geachtet haben. Dafür bedanken wir uns von Herzen bei jedem Einzelnen!

Nun gilt es, das Erreichte nicht zu verspielen und weiterhin sehr vorsichtig zu sein. Halten Sie's mit den Vorsichtsmaßnahmen doch wie mit dem Fahrradfahren: am Anfang ist es schwer, man braucht die volle Konzentration... und irgendwann ist es... so einfach wie Fahrradfahren! Zugegeben, an manches wird man sich nie wirklich gewöhnen. Dennoch: Nur, wenn nicht zu viele gleichzeitig erkranken, können wir Krankenhäuser die Versorgung unserer Patienten bewältigen.

Besuchsregelung

Wir freuen uns, seit Montag, 18.5., wieder Besucher zu unseren Patienten lassen zu dürfen (Ausnahme: Stationen, auf denen Covid-19-Patienten behandelt werden). Krankenhäuser bleiben hochsensible Einrichtungen und das Risiko der Keimeinschleppung muss so gering wie möglich gehalten werden. Bitte unterstützen Sie uns im Kampf gegen Covid-19, indem Sie folgende Regeln beachten:

  • Jeder Patient darf von einer Person pro Tag Besuch erhalten. Dieser Besuch wird am Empfang registriert (Downloadlink Formular Besucherregistrierung). Besucher werden gebeten, sich mit den Patienten oder Ihren Angehörigen abzusprechen, wer an welchem Tag den Besuch macht.
  • Menschen, die in den letzten vier Wochen an COVID-19 erkrankt waren oder bei denen ein Verdacht auf eine Erkrankung besteht, dürfen die Kliniken nicht als Besucher betreten.
  • Besucher melden sich bitte bei der Einlasskontrolle im Foyer an. Hier wird ihr Name und die Uhrzeit notiert; so können wir – sollte es einmal notwendig werden - beim Nachweis möglicher Infektionsketten unterstützen.
  • Besucher und Patient müssen durchgehend einen Mundnasenschutz tragen. Der Besucher bringt seine eigene Alltagsmaske mit und muss sich zu Beginn und zum Ende des Besuchs am Eingang die Hände desinfizieren.
  • Besucher müssen jederzeit einen Abstand von mind. 1,5 m zu anderen Personen einhalten – auch zum besuchten Patienten.
  • Damit dieser Abstand auch in Mehrbettzimmern umgesetzt werden kann, darf max. ein Besucher je Zimmer anwesend sein. Damit alle Patienten Besuch empfangen können, wird die Besuchszeit auf 30 Minuten pro Tag und Patient begrenzt.
  • Für Angehörigen-/Arztgespräche vereinbaren Sie bitte einen eigenen Termin.
  • Besuche sind zwischen 13 und 19 Uhr möglich.
  • Die Cafeterien bleiben weiterhin ausschließlich für MitarbeiterInnen geöffnet.

Leistungen unserer Kliniken

  • Unsere Häuser haben ihren Normalbetrieb weitgehend wieder aufgenommen. Einschränkungen entstehen lediglich durch die Berücksichtigung der Abstandsregeln in den Patientenzimmern, wodurch weniger Betten belegt werden können.
    Für eventuelle Covid-19-Patienten wurde eine völlig entkoppelte Struktur in baulich getrennten Bereichen und durch eigene Teams geplant, welche bei Bedarf sehr zeitnah wieder in Betrieb gehen könnte.

Coronahelden

  • Gerne gewähren wir Ihnen Einblicke in unseren Alltag unter den Vorzeichen des Coronavirus in dieser Bildergalerie.
  • Unsere MitarbeiterInnen leisten zurzeit ganz besonders Großartiges und erhalten auch viel Anerkennung dafür. Um unnötige Kontaktpunkte zu vermeiden und die Hygieneregeln einzuhalten, möchten wir die Anerkennung in Form von Spenden kanalisieren und unseren MitarbeiterInnen mit dem Geld etwas Gutes tun. Eine Botschaft der Schirmherrin Sr. Anemunda finden Sie hier. Details können Sie hier abrufen: coronahelden@klinloe.de

Weitere Informationen

  • Telefonhotline des Landkreises Lörrach: T 07621/410-8971 oder per Mail an covid19@loerrach-landkreis.de.
  • Telefonhotline des Landesgesundheitsamtes: T 0711/904-39555.
  • Bei grippeähnlichen Symptomen melden Sie sich bitte zuerst telefonisch bei Ihrem Hausarzt, dem hausärztlichen Notdienst (T 116 117) oder Ihrem Gesundheitsamt T 07621/410-2101. So tragen Sie zum Funktionieren der Meldekette bei!
  • Achten Sie bei Symptomen, wie stets in der Grippezeit, besonders auf Händehygiene und Husten-Nies-Etikette. Weitere Tipps: www.infektionsschutz.de
  • Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie unter www.rki.de, www.loerrach-landkreis.de/infektionsschutz.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten Großartiges – dafür ein herzliches Dankeschön! Bitte unterstützen Sie uns und das gesamte Gesundheitssystem, indem Sie sich an o. g. Punkte halten.

Und am besten: Bleiben Sie gesund!
Ihre Kliniken des Landkreises Lörrach und das St. Elisabethen-Krankenhaus

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