Unser Serviceplus
für Sie

Herzlich willkommen

Wir möchten Ihren Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich gestalten – damit Sie in einem wohltuenden Ambiente schnell genesen können.

Neben der erstklassigen medizinischen und pflegerischen Betreuung erwartet Sie als Wahlleistungspatient eine komfortable Unterbringung mit vielen Service- und Zusatzleistungen.

Haben Sie Fragen oder den Wunsch nach einer persönlichen Beratung? Sie können unser Wahlleistungsteam unter den nebenstehenden Kontaktdaten erreichen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team vom Wahlleistungsservice

Kontakt

Klinikstandort Lörrach

Kreiskrankenhaus Lörrach

Wahlleistungskoordination
T 07621/416-8787

Spitalstraße 25
79539 Lörrach
wahlleistungen@klinloe.de

Klinikstandort Rheinfelden

Kreiskrankenhaus Rheinfelden

Wahlleistungskoordination
T 07623/94-8787

Am Vogelsang 4
79618 Rheinfelden
wahlleistungen@klinloe.de

Klinikstandort Schopfheim

Kreiskrankenhaus Schopfheim

Wahlleistungskoordination
T 07622/395-8787

Schwarzwaldstraße 40
79650 Schopfheim
wahlleistungen@klinloe.de

Unser Service Ihr Vorteil

- Individueller Service für Ihre Bedürfnisse -

 

In den modernen und großzügig ausgestatteten Zimmern unserer Wahlleistungsstationen bieten wir viele Extras:

Zimmerausstattung

Unabhängig von der ärztlichen Wahlleistung haben Sie die Möglichkeit, eine Unterbringung im großzügigen Ein- oder Zweibettzimmer zu wählen.

  • Komfortbetten
  • Besucherecke mit Sitzgruppe
  • Minibar, die wir nach Ihren Wünschen mit Softdrinks und Süßigkeiten bestücken

Komfortable Ausstattung der Badezimmer

  • Haarfön
  • Separate Dusche
  • Dusch- und Handtücher
  • Wasch- und Duschsets
  • Bademantel und Badeschuhe auf Wunsch

Individuelle Menüauswahl

Das Service-Team serviert Ihnen täglich die Mahlzeiten, die Sie aus mehreren Menüvorschlägen auswählen können.

  • Speisekarte mit zahlreichen Auswahlmenüs
  • Menüs mit Lebensmitteln aus biodynamischem Anbau und mit regionalen Produkten
  • Dessertauswahl
  • Nachmittagskaffee mit Kuchen
  • Wahlverpflegung Frühstück und  Abendessen

Übersicht der speziellen Service-Leistungen

  • Täglicher Hand- und Badetuchwechsel
  • Zwei regionale und eine überregionale Tageszeitung zur Auswahl
  • Auswahl an Wochenzeitschriften
  • Persönlicher Service wie z. B. Botengänge und Fax-Versand
  • Aufnahmeformalitäten auch auf dem Zimmer
  • Service für persönliche Wäsche
  • Kopfhörer für Radio- und TV-Gebrauch
  • Schreibsets
  • Telefon ohne Grundgebühr
  • Kostenfreies WLAN

Zum Verweilen lädt die gemütliche Patientenlounge mit Kaffeespezialitäten ein.

Selbstverständlich ist die Unterbringung mit Verpflegung auch für eine Begleitperson möglich, wenn es die Belegung der Station zulässt.

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Ihre Kliniken informieren – Coronavirus

Besuchsregelung

Wir freuen uns sehr, dass unsere Patienten wieder Besuch bekommen dürfen! Um dies möglichst sicher zu gestalten, gelten hierfür die folgenden Regelungen:

  • Die Gesamtzahl der Besucher ist gemäß CoronaVO nicht mehr beschränkt. Jedoch dürfen max. 2 Besucher gleichzeitig bei einem Patienten anwesend sein. Bitte haben Sie Verständnis, dass das Besuchsverbot in Isolierbereichen bestehen bleibt.
  • Die Besuchszeiten sind von 13 - 19 Uhr.
  • Besucher müssen durchgehend einen Mund-Nasen-Schutz tragen. In einigen Bereichen mit besonders vulnerablen Patienten gilt FFP2-Maskenpflicht.
  • Es gilt die 3G-Regel.
    Gemäß CoronaVO sind wir als Kliniken für die Sicherstellung der durchgehenden Einhaltung der 3G-Regel verantwortlich. Daher führen wir das nachfolgende Vorgehen ein:
    • Geimpfte und Genesene erhalten gegen Vorlage ihres Nachweises am Empfang ein farbiges Armband.
    • Testpflichtige Besucher (nicht geimpft oder genesen) bringen bitte ein Testergebnis von zertifizierter Stelle mit und erhalten dann ebenfalls ein farbiges Armband. Andernfalls müssen sie sich auf direktem Wege zum Stützpunkt der Zielstation begeben, um sich dort testen und im Anschluss ebenfalls ein Armband geben zu lassen.

Gerne können Sie das Formular zur Besucherregistrierung bereits ausgefüllt mitbringen, Sie finden es hier.

Testregelung für Patienten

  • Alle Patienten, die zu einem geplanten ambulanten Eingriff oder zu einem geplanten stationären Aufenthalt ins Krankenhaus kommen ("Elektivpatienten"), müssen einen PCR-Test mitbringen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.
  • Nicht geimpfte oder genesene Patienten mit einem geplanten ambulanten Sprechstunden- oder vorstationären Termin müssen einen negativen PCR-Test (max. 48 stunden alt) oder einen negativen Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt) mitbringen. Für Geimpfte und Genesene entfällt diese Testpflicht.
  • Alle Elektiv-und Notfall-Patienten erhalten bei ihrer Aufnahme einen PCR-Test sowie einen Antigen-Schnelltest, der regelmäßig wiederholt wird.
  • Bei jeglichem Anhaltspunkt für eine Covid-Infektion wird immer eine PCR-Testung durchgeführt.

Die Infektionsprävention zum Schutz unserer Patientinnen und Patienten und unserer Mitarbeitenden waren und bleiben unser oberstes Ziel.

Ihre
Kliniken des Landkreises Lörrach und das St. Elisabethen-Krankenhaus

 

 

Weitere Informationen

  • Telefonhotline des Landkreises Lörrach: T 07621/410-8971 oder per Mail an covid19@loerrach-landkreis.de.
  • Telefonhotline des Landesgesundheitsamtes: T 0711/904-39555.
  • Bei grippeähnlichen Symptomen melden Sie sich bitte zuerst telefonisch bei Ihrem Hausarzt, dem hausärztlichen Notdienst (T 116 117) oder Ihrem Gesundheitsamt T 07621/410-2101. So tragen Sie zum Funktionieren der Meldekette bei!
  • Achten Sie bei Symptomen, wie stets in der Grippezeit, besonders auf Händehygiene und Husten-Nies-Etikette. Weitere Tipps: www.infektionsschutz.de
  • Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie unter www.rki.de, www.loerrach-landkreis.de/infektionsschutz.

 

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