Neuer Chefarzt für das Kreiskrankenhaus Rheinfelden verpflichtet

Mit Dr. Till Eßlinger kommt ein versierter Spezialist für Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates an die Spitze der Klinik für Orthopädische Chirurgie in Rheinfelden.

Gute Neuigkeiten aus dem Kreiskrankenhaus Rheinfelden: Die Geschäftsführung der Lörracher Kreiskliniken konnte mit Dr. Till Eßlinger einen neuen Chefarzt für die Klinik für Orthopädische Chirurgie verpflichten. Der Spezialist für Gelenkchirurgie und Endoprothetik mit Schwerpunkt Schulter, Hüfte und Knie wird seine neue Tätigkeit in Rheinfelden im zweiten Quartal 2021 antreten. „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Eßlinger einen empathischen und versierten Spezialisten gewonnen zu haben, der eine fundierte und breit gefächerte Expertise im Bereich der operativen und konservativen Versorgung von Gelenkserkrankungen und -verletzungen mitbringt“, berichtet Dr. Bernhard Hoch, Geschäftsführer Medizin bei den Kliniken des Landkreises Lörrach.

Bereits einen Tag nach seiner Bestellung durch den Aufsichtsrat der Lörracher Kreiskliniken reiste Eßlinger nach Rheinfelden, um seine künftigen Mitarbeitenden und seinen Vorgänger, Interims-Chefarzt Dr. Christoph Haag, kennenzulernen. „Ich habe hier sehr zukunftsgewandte Menschen angetroffen, die angesichts der nun wieder konkreten Perspektive guter Stimmung sind“, berichtet der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Für den Nordschwarzwälder ist ein gutes Miteinander im Team ein absolutes Credo. Er freue sich, so Eßlinger, die renommierte orthopädische Klinik in Rheinfelden bald leiten zu dürfen und werde mit seinem Team intensiv an deren Weiterentwicklung und Ausbau arbeiten - nicht zuletzt mit der spannenden Perspektive der Zukunftsgestaltung im Zentralklinikum.

Besuchsregelung (gültig ab 18.05.22)

• Besucher müssen ein negatives Antigen-Schnelltestergebnis (<24 h) oder ein negatives PCR-Ergebnis (<48 h) von einer zertifizierten, externen Stelle mitführen